NWB Verlag tritt dem UN Global Compact bei

Der Herner Fachverlag NWB ist dem UN Global Compact beigetreten. Der Global Compact ist eine freiwillige Initiative der Vereinten Nationen für Unternehmen, die sich mit ihrer Beteiligung zu einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Geschäftspraxis bekennen und ihre Geschäftstätigkeiten und Unternehmensstrategie an zehn anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung ausrichten.

 

Der NWB Verlag hat sich für eine Mitgliedschaft entschieden, um sein Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit weiter auszubauen und sich mit anderen nachhaltig agierenden Unternehmen stärker zu vernetzen und auszutauschen. NWB möchte Prinzipien der Nachhaltigkeit und somit auch die Prinzipien des Global Compact noch stärker in die Unternehmensstrategie, -kultur und in das Tagesgeschäft integrieren.

 

„Unser Ziel ist es, ein Gleichgewicht zwischen den drei verzahnten Säulen der Nachhaltigkeit zu schaffen – soziale Verantwortung, Ökologie und ökonomischer Erfolg. Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht, nachhaltiger und bewusster zu handeln und jeden Tag ein bisschen besser zu werden“, erklärt Dr. Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter des NWB Verlags. „Wir denken, dass die Erkenntnisse und der Austausch mit dem Netzwerk von Global Compact hierbei unterstützen kann.“

 

Der Fachverlag führt seine Ziele und Nachhaltigkeitsinitiativen in einem jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht auf. Mehr Informationen hierzu unter: ueber.nwb.de/Website/Nachhaltigkeit/Bericht.aspx

 

Quelle: www.csr-news.net