Am 18. November 2013 führt Tom Veltmann in Kooperation mit burcom – Institut für Kommunikation ein Tagesseminar zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation durch:
Positionierung mit Mehrwerten: CSR-/Nachhaltigkeitskommunikation
Nachhaltiges Handeln oder Corporate Social Responsibility ist mehr als die gute Tat. Es muss eine klare strategische Verankerung haben und mit konkreten Inhalten gefüllt sein. Und das Handeln sollte sich auch nachhaltig in den Köpfen von Kunden, Klienten, Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit festsetzen. Wie sich Unternehmen und Organisationen mit ihrem Tun und der Kommunikation über CSR positionieren können, wird in diesem Seminar aufgezeigt und diskutiert.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen sowie gemeinnützigen Einrichtungen, die für CSR verantwortlich sind oder sein sollen, sowie aus den Bereichen Kommunikation/PR, Marketing/Werbung, Umwelt- und Qualitätsmanagement, Personal, Supply Chain Management und Organisation.
Inhalt
- Zentrale Grundlagen von CSR: Nutzen, Handlungsfelder, Stellschrauben, strategischer Ansatz
- Kommunikation und Reporting: Inhalt – CSR als Alleinstellungsmerkmal, Formen und Standards (GRI), Instrumente und adressengerechte Medienplanung
- Praxisbeispiele erfolgreicher CSR-Maßnahmen und ihrer Vermittlung gegenüber Mitarbeitern, dem regionalen Umfeld, der Umwelt und dem Kunden/Klienten
Termin
18. November 2013 (10.00 bis 17.30 Uhr)
Veranstaltungsort
Köln, Hotel Cristall
Anmeldung
unter: http://www.burcom.de/csr-nachhaltigkeits-kommunikation.html